Mein Weg im MOONLIGHT SHADOW - und im Licht!

MEIN WEG  


Schon als Kind bin ich geborgen 
NIE MEHR ALLEIN AUF DER LEBENSREISE
noch weiß ich nichts von Not und Sorgen
NIE MEHR ALLEIN AUF DER LEBENSREISE
Gott ist ein Vater, wie es sonst keinen gibt 
HÄLT DIE WELT UND AUCH MICH IN DER HAND
Ich bin Christ, weil mich Gott wie seinen eig'nen Sohn liebt,
er begleitet mich durch dick und dünn*.

Mein Weg - MEIN WEG - 
geht durch Licht und Schatten – GEH VORAN!
Mein Weg - MEIN WEG -
 hat als Ziel den Himmel – GEH VORAN! 

Taufe mit Wasser ist ein Zeichen
NIE MEHR ALLEIN AUF DER LEBENSREISE
Gottes Liebe wird schon reichen
NIE MEHR ALLEIN AUF DER LEBENSREISE
Konfirmation ist meine Antwort an Gott
HÄLT DIE WELT UND AUCH MICH IN DER HAND
Ich bin Christ, weil ich Gottes Liebe annehmen kann,
er begleitet mich durch dick und dünn.

Mein Weg - MEIN WEG - 
geht durch Licht und Schatten – GEH VORAN!
Mein Weg - MEIN WEG -
 hat als Ziel den Himmel – GEH VORAN! 

Gottes Wort ist mein Begleiter
NIE MEHR ALLEIN AUF DER LEBENSREISE
bin ich traurig oder heiter
NIE MEHR ALLEIN AUF DER LEBENSREISE
Gott gibt mir Glaube, Hoffnung und Zuversicht
HÄLT DIE WELT UND AUCH MICH IN DER HAND
Ich bin Christ, weil ich Gottes Worten Glauben schenken kann,
er begleitet mich durch dick und dünn.

Mein Weg - MEIN WEG - 
geht durch Licht und Schatten – GEH VORAN!
Mein Weg - MEIN WEG -
 hat als Ziel den Himmel – GEH VORAN! 


* Die Redewendung bedeutet ursprünglich  »durch dicht und dünn bewaldetes Gelände gehen«.
 Nur, wer dazu bereit war, einen anderen durch unwegsames Gelände voller Bäume und dichter
Sträucher zu begleiten, der war ein wahrer Freund – denn in den Büschen und Wäldern warteten
die Strauchdiebe.

[inspiriert von MOONLIGHT SHADOW | MIKE OLDFIELD]

Kommentare