HELLO, MARY LOU! Weißt du, was mein Glück ist?

MEIN GLÜCK


Es heißt: Ohne Geld gäb's kein Glück, 
ein Leben ohne Geld sei ganz umsonst.
Ich weiß: Ohne Gott hat's keinen Wert, 
meinem Gott nah zu sein ist mein Glück.

»Errare humanum est« – weil der Mensch in Ost und West
in Lebensfragen gerne auch mal irrt,
frage ich den Herrn der Welt,
was im Leben wirklich zählt
und siehe, es ist nicht das liebe Geld!

Es heißt: Ohne Geld gäb's kein Glück, 
ein Leben ohne Geld sei ganz umsonst.
Ich weiß: Ohne Gott hat's keinen Wert, 
meinem Gott nah zu sein ist mein Glück.

»Ora et labora« ist  Wahlspruch für so manchen Christ':
Arbeit und Gebet ein Leben lang.
Segenswunsch und Stoßgebet,
Seufzen, wenn der Tag vergeht.
Ich glaube, Gott ist nahe. Gott sei Dank!

Es heißt: Ohne Geld gäb's kein Glück, 
ein Leben ohne Geld sei ganz umsonst.
Ich weiß: Ohne Gott hat's keinen Wert, 
meinem Gott nah zu sein ist mein Glück.

»Soli Deo Gloria« – ich mach' es mir wieder klar:
gelobet sei sein Name allezeit!
Was mich hält und mich bewegt,
mich durch alle Zeiten trägt,
das führt mich in vergnügte Dankbarkeit!

Es heißt: Ohne Geld gäb's kein Glück, 
ein Leben ohne Geld sei ganz umsonst.
Ich weiß: Ohne Gott hat's keinen Wert, 
meinem Gott nah zu sein ist mein Glück.

Jahreslosung 2014: „Meinem Gott nahe zu sein ist mein Glück. “ Psalm 73, 28

[inspiriert von HELLO MARY LOU | RICKY NELSON]

Kommentare