Herr, erbarm dich IN THE GHETTO

HERR, ERBARM DICH  


Kyrieleis - Hab ich heute die Geduld verlorn,
war mein Glaube klein wie ein Samenkorn?
(Männer) Herr, erbarm dich.  (Frauen) Herr, erbarm dich.

Kyrieleis - Singe leise nun ein Klagelied,
lege Lasten ab, weil mir Gott vergibt.
(Männer) Herr, erbarm dich.  (Frauen) Herr, erbarm dich.

Auferstanden aus dem Grab, damit ich das Leben hab.
Du hast ja den Tod besiegt und lebst in Ewigkeit.
Weck die tote Christenheit, weck aus Schlaf und Müdigkeit.
Zeig uns die Notwendigkeit für die gute Tat und Barmherzigkeit.

Kyrieleis - Wer was hat in der Welt, der dünkt sich groß,
doch wir alle sind vor Gott wie ein Staubkorn bloß.
(Männer) Herr, erbarm dich.  (Frauen) Herr, erbarm dich.

Kyrieleis - Mancher lebt und stirbt in der Einsamkeit
und die Welt dreht sich schnell, voller Lärm, voller Streit.
(Männer) Herr, erbarm dich.  (Frauen) Herr, erbarm dich.

Packt mich manchmal die Verzweiflung über diese Welt
Lehre mich mit dem Herz zu sehn,
wie du liebst, werd' ich nie verstehn.

Kyrieleis - Lasst uns beten und flehn auch für dieses Land,
aufstehn und gehn mit helfender Hand.
(Männer) Lasst uns aufstehn!  (Frauen) Lasst uns aufstehn!

Kyrieleis - Wenn es auf dem Weg Schikanen gibt,
lasst uns weitergehn, weil Gott Menschen liebt.
(Männer) Lasst uns aufstehn!  (Frauen) Lasst uns aufstehn!

Kyrieleis
(Frauen) Herr, erbarm dich. (3x)

[inspiriert von IN THE GHETTO | ELVIS PRESLEY]

Kommentare